Twelve Minutes Erfolge – So schaltest du alle Achievements frei

Twelve Minutes Erfolge – So schaltest du alle Achievements frei

Wir verraten dir in unserem Guide, wie du alle Twelve Minutes Erfolge freischaltest und was du dafür tun musst.

Die Achievements für Twelve Minutes sind leider versteckt – du kannst also nicht direkt sehen, was nötig ist, um sie zu erhalten. Deshalb haben wir einen Guide für dich, der dich Stück für Stück durch die Errungenschaften leitet und dir erklärt, wie du die Erfolge erreichst.

Du kommst im Point-and-Click-Abenteuer nicht weiter? Klicke dich durch unsere Twelve Minutes Lösung.

Twelve Minutes Erfolg 1: Flüssigkeit

Um diese Errungenschaft zu erlangen, gehe ins Schlafzimmer und gieße die Pflanze auf der Kommode. Dafür nimmst du einen der Becher, die im Wohnzimmer herumstehen, füllst ihn mit Wasser und kombinierst in mit der Blume.

Twelve Minutes Achievement 2: Gärtner

Auch in diesem Twelve Minutes Erfolg geht es darum, einen grünen Daumen zu beweisen und dich um alle drei Pflanzen im Schlafzimmer zu kümmern. Hierfür ist es nötig, dass du zunächst die drei Enden „Feigling“, „Murmeltier“ und „Gebeichtet“ abschließt. Wie das funktioniert, erfährst du in unserem Guide Twelve Minutes Ende: Jedes Finale und wie du es erreichst. Sobald dir das gelungen ist, füllst du den Becher erneut mit Wasser und gießt die Pflanze im Schlafzimmer. Starte danach einen neuen Loop und gieße sie erneut. Das tust du so lange, bis die Blume erblüht ist und über drei Blüten verfügt. Sieh dir die Pflanze nun in der Nahansicht an, um an den Erfolg zu gelangen.

Twelve Minutes Erfolge Screenshot 01
Wen man wohl anrufen könnte?

Erfolg 3: Ouroboros

Deine Aufgabe: Betrachte alle Varianten des Gemäldes in der Küche. Hierfür siehst du dir im Verlauf des Spiels das Ei-Gemälde an der Wand neben der Spüle an. Wiederhole das am besten in jedem Loop, um keine Version des Bildes zu verpassen. Insgesamt gibt es drei verschiedene Versionen des Ei-Gemäldes.

Errungenschaft 4: Jahreszeiten

Auch das Gemälde über dem Sofa verändert sich in manchen Zeitschleifen. Sieh dir auch hiervon jede der vier Versionen an, indem du es im besten Fall in jedem Loop einmal betrachtest. Die Veränderung auf dem Bild ist abhängig von deinem Spielfortschritt.

Twelve Minutes Erfolg 5: Faun

Du ahnst es schon: Es gibt noch ein drittes Gemälde, das sich von Zeit zu Zeit ändert. Diesmal geht es um das Bild im Schlafzimmer. Sieh es dir in jedem Loop einmal kurz an, um keine Veränderung zu verpassen. Hier gibt es insgesamt drei verschiedene Varianten.

Twelve Minutes Erfolge Screenshot 02
Manchmal tut ein Nickerchen gut.

Erfolg 6: Zuhören

In diesem Twelve Minutes Erfolg geht es um eines der Enden. Hierfür betrittst du die erste Zeitschleife und tust gar nichts. Wie der Titel des Achievements bereits verrät, hier gilt es zuzuhören.

Achievement 7: Feigling

Für diesen Erfolg musst du deine Frau hintergehen, indem du sie an den Polizisten verrätst und ihm hilfst, die Uhr einzusacken. Das gelingt dir, indem du ihn zunächst mit einem Stromschlag ausknockst und ihn danach mit einem Kabelbinder fesselst. Warte, bis er aufwacht, sage ihm, dass du unschuldig bist und erzähle ihm von der Taschenuhr im Bad.

Twelve Minutes Achievement 8: Murmeltier

Nach all den Strapazen geht es bei diesem Twelve Minutes Erfolg darum, dir einen perfekten Tag zu machen. Dafür ist ein gewisser Spielfortschritt notwendig. Sobald du kannst,

  1. Rufe Bumblebee an und verrate ihr, was die wirklichen Absichten ihres Vaters sind. Tue das zu Beginn des Loops, damit der Polizist gar nicht erst auftaucht.
  2. Sprich mit deiner Frau und sage ihr, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für das Dessert ist.
  3. Decke den Tisch, während deine Frau das Geschenk aus dem Schlafzimmer holt. Hierfür stellst du zwei mit Wasser gefüllte Becher und das Dessert aus dem Kühlschrank auf den Tisch.
  4. Deine Frau wird dir nun berichten, dass sie schwanger ist. Wähle „Es wird einfach großartig werden“ aus.
  5. Tanze mit deiner Frau zur Feier des Tages und sage deiner Frau, wie sehr du sie liebst.

Gemeinsam mit deiner Frau gehst du nun ins Schlafzimmer. Der Loop ist beendet und du hast den Erfolg freigeschaltet.

Twelve Minutes Erfolge Screenshot 03
Noch hast du die Chance den Tag zu einem perfekten zu machen.

Errungenschaft 9: Gebeichtet

Spiele herfür fast bis ans Ende von Twelve Minutes und sammle alle Informationen, bis du in die Sequenz mit dir und dem Vater versetzt wirst. Danach gehe wie folgt vor:

  1. Hole zum Start des neuen Loops die Uhr aus dem Medizinschrank und rufe Bumblebee an.
  2. Sprich mit deiner Frau und verrate ihr, dass du den Vater getötet hast und es deine Schuld ist. Sage ihr, dass du dem Polizisten alles erzählen möchtest.
  3. Sobald der Polizist eintrifft, beichte ihm deine Schuld.
  4. Übergebe ihm die Uhr und verlasse die Wohnung.

Twelve Minutes Errungenschaft 10: Alleine

Für dieses Achievement benötigst du erneut die Uhr. Schau sie dir genau an, damit die Szene wechselt und du dich wieder mit dem Vater in einem Raum befindest. Wähle im Gespräch die Option „Vielleicht ist es besser, dass wir nicht zusammen sind“.

Twelve Minutes Erfolge Screenshot 04
Für einen der Twelve Minutes Erfolge musst du dem Polizisten alles beichten.

Erfolg 11: Weiter

Auch bei diesem Erfolg von Twelve Minutes handelt es sich um eines der Enden. Sobald die Credits vorbei sind, kannst du das Spiel fortsetzen. Du bist diesmal jedoch alleine und die Wohnung ist leer. Gehe ins Badezimmer und hole die Uhr hervor. Bewege den großen Zeiger auf zwei Minuten vor Zwölf und du landest wieder in der Erinnerungssequenz mit dem Vater.
Hinter dir im Bücherregal siehst du nun das rote Buch, das deine Frau zuvor gelesen hat. Klicke es an. Das funktioniert allerdings nur, wenn du deine Frau im Spielverlauf auf das Buch angesprochen hast. Lasse den Loop auslaufen, um den Erfolg freizuschalten.

Twelve Minutes Erfolg 12: Aufmerksamkeit

Für das letzte Ende und damit auch den letzten Erfolg von Twelve Minutes unternimmst du in der Erinnerung mit deinem Vater erst einmal gar nichts. Lasse ihn ausreden und klicke danach auf das Buch im Regal. Danach klickst du auf die Uhr gegenüber an der Wand. Der Loop endet und du schaltest die Errungenschaft frei.

In unserem Twelve Minutes Test erfährst du, wie uns das Spiel gefallen hat.

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

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