Twelve Minutes Ende: Jedes Finale und wie du es erreichst

Twelve Minutes Ende: Jedes Finale und wie du es erreichst

Im Adventure Twelve Minutes gibt es nicht nur ein Ende, sondern vier. Wir verraten dir, wie du alle erreichst und was du dafür tun musst.

Zwar ist der Verlauf der Story von Twelve Minutes nicht ganz so verworren wie so manch anderes Spiel, dennoch kannst du in dem Point-and-Click-Abenteuer vier verschiedene Enden sehen. Mit unserer Anleitung gelingt es dir, alle in einem Durchlauf zu entdecken.

Falls du Schwierigkeiten hast, bis zum Ende vorzudringen, sieh dir unsere Twelve Minutes Komplettlösung an. Darin erklären wir Schritt für Schritt, wie du dich aus den Zeitschleifen befreien kannst. Darüber hinaus haben wir einen Guide für dich, in dem wir dir verraten, welche Erfolge Twelve Minutes bereithält und wie du sie erreichst.

Twelve Minutes Ende 1: Zuhören

Um dieses Ende zu sehen, unternimm in der ersten Zeitschleife gar nichts. Stehe einfach rum und warte, bis die Sequenz vorüber ist. Hebe keine Gegenstände auf, bewege dich nicht und lasse einfach alles auf dich zukommen.

Sobald das Finale vorbei ist, kehrst du automatisch zum nächsten Loop zurück und kannst das Spiel fortsetzen.

Ende 2: Feigling

Um zu diesem Ende zu gelangen, sammle zunächste die Taschenuhr ein und knocke danach den Polizisten mittels Stromschlag aus. Stiehl ihm einen Kabelbinder (wichtig: nimm nicht beide!). Sobald der Polizist wieder wach ist, sage ihm, dass du unschuldig bist. Er möchte mit dir kooperieren, sofern du ihm die Uhr überlässt. Lasse ihn aufstehen und übergebe ihm die Uhr. Danach befolgst du seine restlichen Anweisungen.

Twelve Minutes Test Screenshot 05
Im Badezimmer findest du die Taschenuhr.

Ende 3: Murmeltier

Für dieses Twelve Minutes Ende sind ausnahmsweise mal schöne Geschehnisse geplant:

  1. Rufe Bumblebee an und wähle die Option „Ihr erklären, was die wirklichen Absichten ihres Vaters sind“. Der Polizist wird nun im weiteren Verlauf der Zeitschleife nicht erscheinen.
  2. Rede mit deiner Frau und sage ihr, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für das Dessert ist. Sie geht daraufhin ins Schlafzimmer, um ein Geschenk zu holen.
  3. Decke den Tisch, indem du zwei Becher mit Wasser füllst und das Dessert aus dem Kühlschrank holst.
  4. Wenn sie dir das Geschenk übergibt, reagiere mit den Worten „Es wird einfach großartig werden“.
  5. Tanze danach mit ihr und sage ihr, wie sehr du sie liebst.

Das Ende wird erreicht, nachdem sich beide Charaktere ins Schlafzimmer zurückgezogen haben.

Ende 4: Gebeichtet

Wie der Titel bereits verrät, geht es darum, deine Taten zu gestehen. Dafür rufst du Bumblebee an, um ihren Vater davon zu überzeugen, dir zuzuhören und sammelst die Uhr aus dem Badezimmer ein. Erzähle dann deiner Frau alles über den Mord und beichte ihr, dass es deine Schuld ist. Sobald der Polizist da ist, beichte auch ihm die Geschehnisse. Händige ihm die Taschenuhr aus und verlasse die Wohnung.

Twelve Minutes Test Screenshot 04
Huch, sah das nicht eben noch anders aus?

Ende 5: Alleine

Auch dieses Twelve Minutes Ende lässt sich schnell erreichen. Gehe nach deiner Ankunft in der Wohnung zum Badezimmer. Sammle die Taschenuhr ein, indem du den Medizinschrank und danach das Ventilatorgitter mit deinem Schlüssel anklickst. Sieh dir die Uhr an und warte. Die Zeiger drehen sich nun rückwärts und katapultieren dich in eine andere Szene. Wähle hier die Option „Vielleicht ist es besser, wenn wir nicht zusammen sind.“

Twelve Minutes Ende 6: Weiter

Wann immer du in Twelve Minutes zu einem Ende gerätst, bei dem du auf „Fortfahren“ klicken kannst, triggerst du ein Finale, bei dem du allein in dein (inzwischen leeres) Apartment zurückkehrst. Befreien kannst du dich aus der Situation, indem du erneut ins Badezimmer marschierst, die Uhr unter dem Schrank hervorholst und dich zurück in die vorherige Szene versetzen lässt. Das gelingt dir, indem du den großen Zeiger auf zwei Minuten vor 12 stellst. Sobald der Sekundenzeiger den anderen schneidet, landest du erneut in der vorherigen Szene. Hinter dir im Bücherregal liegt ein rotes Buch, das du bei deiner Frau bereits gesehen hast. Klicke es an. Dadurch schaltest du einen neuen Dialog frei. Ignoriere jedoch alle Optionen und warte, bis das Ende sich von allein einstellt.

Wenn du an diesem Twelve Minutes Ende angekommen bist, folgen die Credits. Du kannst also nicht in die vorherigen Loops zurückkehren und müsstest das Spiel von vorne starten.

Twelve Minutes Test Screenshot 03
Die Uhr ist der Schlüssel zu jedem Twelve Minutes Ende.

Ende 7: Aufmerksamkeit

Auch für dieses Twelve Minutes Ende hörst du dem Vater erst einmal zu. Wenn er dir auffordert, etwas zu erwidern, klickst du das rote Buch hinter dir an und danach die Uhr, die an der gegenüberliegenden Wand hängt. Das Spiel endet in diesem Fall mit den Credits.

Hat dir das Ende von Twelve Minutes gefallen? Oder warst du enttäuscht? Hinterlasse uns einen Kommentar zum Spiel! In unserem Twelve Minutes Test kannst du außerdem herausfinden, was wir über das Zeitschleifen-Abenteuer denken.

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

2 Gedanken zu “Twelve Minutes Ende: Jedes Finale und wie du es erreichst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.