Glyph – Feuer frei für deinen Kugel-Scarabäus
Ein gemeiner Tausendfüßler treibt im Puzzlespiel Glyph sein Unwesen und du setzt alles daran, ihn zu stoppen. Wie? Indem du einen antiken Tempel wieder aufbaust.
Kleiner Käfer mitten in der Wüste
Dein Hauptziel im Jump and Run Glyph besteht darin, einen alten Tempel wiederherzustellen, der in den unendlichen Weiten einer Wüste verborgen liegt. Um das zu schaffen, sammelst du Schlüssel und Münzen, die überall im Sand verteilt sind, und besiegst Kreaturen und Endgegner. Du streifst allerdings nicht etwa als Mensch durch die Hitze, sondern verkörperst einen Scarabäus-Käfer, der durch die Luft fliegt oder in Form einer Kugel über Hindernisse rollt.
Endgegnern und anderen Herausforderungen begegnest du in Glyph mit einer Mischung aus Geschick, Präzision und Schnelligkeit. Je besser du dich dabei anstellst, desto mehr Artefakte nennst du dein Eigen, mit denen du wiederum Kostüme freischaltest. So fliegst du beispielsweise als Adler durch die Luft oder ziehst einen Regenbogenschweif hinter dir her.
Glyph begeistert mit seiner Einfachheit
Das Indiegame sieht einfach aus und ist es eigentlich auch. Das Spielprinzip ist schnell verstanden und leichter, als es auf den ersten Blick wirkt. Dennoch übt der Titel einen gewissen Reiz aus, auch das letzte aus der Kugel herauszuholen und an entlegene Artefakte zu gelangen oder die komplette Welt zu erkunden. Dafür stehen dir über 80 Level und haufenweise freischaltbare Objekte zur Verfügung.
Die Mischung aus simplem Gameplay, Cel-Shading-Grafik und Action-Sequenzen machen Glyph nicht nur zu einem idealen Jump and Run für Fans des Genres und leidenschaftliche Speedrunner. Auch Anfänger haben Spaß daran, die Wüste zu erkunden und sich immer wieder neue Manöver für ihren Scarabäus auszudenken. Doch Achtung: Berühre unter keinen Umständen den Sand, denn der ist giftig und könnte dir schnell zum Verhängnis werden.
Daten & Fakten:
Publisher | Bolverk Games |
Entwickler | Bolverk Games |
Genre | Jump and Run |
Land | Dänemark |
Plattformen |
Trailer: