Baphomets Fluch 1 Lösung (Reforged): Walkthrough zum Adventure
Inhaltsverzeichnis
Du hängst an einer Stelle und brauchst schnell eine Baphomets Fluch 1 Lösung? Wir helfen dir mit unserem Walkthrough zum beliebten Adventure. Gültig ist unsere Komplettlösung auch für die Reforged Version von Baphomets Fluch.
Fans der Reihe dürfte das Herz höherschlagen: Baphomets Fluch ist zurück – schöner denn je! Mit dem gleichen Witz und Charme wie damals, aber in neuem Gewand und unter dem Namen „Baphomets Fluch – Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged Edition“ – Gewissermaßen ein Baphomets Fluch „Regeorged“… badummtss. Egal, ob du das Spiel schon hundertmal durchgespielt hast oder Neuling bist – falls du Hilfe bei einem der Rätsel brauchst, sind wir für dich da: Mit unserer Lösung zu Baphomets Fluch 1 (Reforged), die natürlich auch für die urpsürngliche Version des Adventures gilt, sich jedoch vom Director’s Cut des Point-and-Click-Adventures unterscheidet.
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Bist du ein Trophy Hunter? Dann helfen wir dir, alle Baphomets Fluch (Reforged) Erfolge zu ergattern.
Frankreich 1: Café, Nicos Wohnung, Kostümladen, Hotel Ubu
Nach der Eingangssequenz wachst du unter der Markise des Cafés neben euch auf. Danach übernimmst du die Steuerung:
Ins Café
- Hebe die Zeitung auf, die unten neben der Laterne liegt.
- Laufe nach oben, Richtung der Baustelle. Hier wirst du von einem Polizisten aufgegriffen. Begleite ihn zurück zum Café
- Wenn du befragt wirst, klicke jedes Mal den Daumen nach oben und den Clown an.
- Du erhältst die Visitenkarte des Inspektors und darfst das Café verlassen.
Im Kanal
- Draußen läuft nun eine Journalistin herum (Nico). Sprich mit ihr und klicke zweimal auf den Clown, um ihre Telefonnummer zu bekommen.
- Gehe nun erneut zur Baustelle und überreiche dem Bauarbeiter die Zeitung, die du vorher gefunden hast.
- Sobald er weg ist, durchsuchst du die Metallkiste neben seinem Zelt. Darin findest du ein Werkzeug zum Öffnen von Kanaldeckeln.
- Laufe zurück zum Café und gehe von hier aus rechts zum Torbogen.
- Öffne den Kanaldeckel mit dem gefundenen Werkzeug und klettere nach unten.
- Hebe die rote Clownsnase, das Taschentuch und den Stofffetzen auf, die du auf deinem weiteren Weg durch den Kanal findest.
- Klettere die Leiter hinauf. Du wirst automatisch von dem Mann angesprochen, der dort steht.
- Rede mit ihm und zeige ihm danach die Visitenkarte des Inspektors. Er denkt nun, dass du Polizist bist, und antwortet dir bereitwilliger. Sprich so lange mit ihm, bis alle Symbole verschwunden sind. Er verrät dir eine Telefonnummer.
In Nicos Wohnung
- Du wirst nach dem Gespräch automatisch hinausbegleitet und landest wieder vor der Baustelle.
- Neben dem Sandhaufen steht ein Telefon. Klicke es an und klicke die Nummer an, die Nico dir gegeben hat. Sprich mit ihr, um ihre Adresse zu erhalten.
- Gehe zur Karte und klicke dort die Rue Jarry an.
- Laufe zur Blumenverkäuferin und sprich sie an. Handele mit ihr alle Symbole ab. Du erfährst, wie du die Tür zu Nicos Wohnhaus aufbekommst.
- Gehe nun zur anderen Straßenseite und klicke die mittlere Haustür an. Du gelangst automatisch in Nicos Wohnung.
- Zeige Nico die Clownsnase, das Taschentuch und den Stofffetzen. Sie überreicht dir ein Foto des Attentäters aus dem Café.
- Sprich mit ihr über alle Themen (außer das Telefon) und verlasse die Wohnung.
- Gehe auf der Karte zu Risee du Monde – dem Kostümladen
Der Kostümladen in unserer Baphomets Fluch 1 Lösung
- Zeige dem Mann hinter dem Tresen das Foto des Attentäters. Er reicht euch die Hand und du erhältst einen Stromschlag. Danach schenkt er dir den E-Schoker (Buzzer).
- Befrage den Mann zu allen möglichen Themen.
- Sprich ihn dann auf die Clownsnase, das Taschentuch und das Foto an. Daraufhin verrät euch der Kostümverleiher den Namen des Attentäters (Khan).
- Gehe zurück zur Baustelle und klicke hier erneut das Telefon an.
- Wähle nun die Telefonnummer von B. Todryk und befrage den Schneider zu allen möglichen Themen.
- Er nennt dir die Adresse eines Hotels. (Hotel Ubu)
Im Hotel Ubu
- Betritt nun das Hotel und sprich mit der Frau am Klavier über alle Themen.
- Zeige ihr das Foto von Khan. Sie sagt dir nun, dass sie den Mann kennt.
- Befrage sie nun zu dem Thema, das neu aufploppt.
- Gehe nun nach links zur Rezeption und versuche, den Schlüssel zu greifen, der an der Wand hängt. Der Portier wird dich ansprechen.
- Berede mit ihm nun alle Themen – auch über den Schlüssel.
- Gehe danach zurück zur Frau am Klavier und sprich sie ebenfalls auf den Schlüssel an. Sie steht nun auf und geht mit dir gemeinsam zur Rezeption zurück.
- Die Frau lenkt den Portier ab, so dass du dir den Schlüssel von der Wand greifen kannst.
- Gehe die Treppe nach oben und öffne mit dem Schlüssel die erste Tür.
- Öffne das Fenster und verlasse das Zimmer dadurch.
- Schleiche auf dem Fenstersims nach rechts und klettere ins nächste Fenster wieder hinein. Du befindest dich nun im Zimmer von Khan, dem Attentäter.
- Verlasse das Zimmer durch die Tür. Eine Sequenz beginnt.
- Verstecke dich schnell im Kleiderschrank und warte die nächste Sequenz ab.
- Ist Khan wieder verschwunden, klettere aus dem Kleiderschrank und klicke die Hose an, die auf dem Bett liegt. Du findest darin ein Streichholzbriefchen und eine ID-Karte. Sieh dir beides im Inventar an.
- Verlasse das Zimmer nun wirklich durch die Tür und gehe nach unten.
- Sprich den Portier an der Rezeption an und zeige ihm die ID-Karte von Khan.
- Er weigert sich, dir etwas aus dem Safe zu geben. Deshalb gehst du erneut zur Frau am Klavier und bittest sie um Hilfe. Zeige auch ihr die ID-Karte und sie geht mit dir wieder zur Rezeption.
- Du erhältst ein Päckchen aus dem Safe, in dem sich ein Pergament befindet.
- Speichere nun ab. Wenn du dir eine Todessequenz ansehen möchtest, laufe einfach zum Hotel hinaus. Die beiden Schlägertypen am Eingang (Flap und Guido) werden dich ansprechen und mit dir kurzen Prozess machen. Falls dir jedoch dein Leben lieb ist, folge diesen Schritten weiter:
- Laufe die Treppe nach oben und gehe wieder mit dem Schlüssel ins erste Zimmer.
- Klettere erneut auf den Fenstersims und verwende die Pergamentrolle mit dem Boden des Hinterhofs unter dir, um es hinunterzuwerfen.
- Klettere zurück ins Zimmer, verlasse es durch die Tür und verlasse das Hotel.
- Die beiden Gangster durchsuchen dich, finden aber nichts von Belang. Gehe nun links zum Hinterhof (Gasse) und sammle das Pergament auf.
- Du wirst nun automatisch in Nicos Wohnung gebracht. Sprich mit ihr über alles und sieh dir mit ihr das Pergament an.
- Hast du das erledigt, gibt sie dir die Adresse eines Museums, wo ein Bekannter von ihr arbeitet.
- Verlasse die Wohnung und begib dich zum Museum.
Im Museum
- Betritt das Gebäude und schaue dir das Dreibein an, das sich in einer Vitrine befindet, um zu erfahren, dass es aus Irland stammt.
- Verlasse das Museum wieder und rufe die Karte auf. Klicke nach links, um die internationalen Verbindungen anzuzeigen und begib dich nach Lochmarne (Irland)
Baphomets Fluch 1 Lösung (Reforged) Irland 1: Lochmarne
Schaue dir die Sequenz in Ruhe an und laufe die Straße hinunter. Du landest nun automatisch vor einem Pub.
Im Pub
- Gehe hinein und sprich O’Brian an. Er sitzt am hinteren Ende des Tresens.
- Sprich mit ihm über alle Themen, aber sage nicht, dass du Journalist oder Polizist bist, um Informationen über einen Forscher namens Professor Peagram zu erhalten.
- Verlasse den Pub und sprich auf der Straße den Jungen an, der vor dem Lokal steht. Sprich mit ihm über alle Themen.
- Geht wieder in den Pub und unterhalte dich mit dem Mann hinten rechts, der ständig niest. Beende das Gespräch und warte, bis er seinen kleinen Draht auf den Tisch legt.
- Schnapp dir den Draht, wenn der Mann erneut niest.
- Sprich als nächstes mit dem Mann in der Mitte des Raumes, der eine Brille trägt. (Fitzgerald) und rede mit ihm über alle Themen.
- Sprich danach erneut mit den Leuten am Tresen.
- Einer der Gäste hat seinen Arm auf einem Handtuch, das du benötigst. Sobald er seinen Arm hebt, um zu trinken, schnappst du es dir.
- Rede nun mit diesem Mann über alle Themen. Bestelle noch ein Bier für ihn und sprich mit ihm weiter über Fitzgerald.
- Gehe danach zurück zu Fitzgerald und befrage ihn.
- Verlasse den Pub und sprich erneut mit dem Jungen.
- Betritt wieder den Pub und rede wieder mit Fitzgerald. Nun folgt eine Sequenz.
Nach dem Unfall
- Der Junge von draußen kommt herein und wird dann hinausgeworfen. Du folgst ihm auf die Straße, wo er dir von Fitzgeralds Unfall erzählt.
- Frage den Jungen aus und schau dir den offenen Kasten an, der sich links neben dem Eingang befindet.
- Benutze den Schalter, so dass er abbricht. Gehe nun erneut in den Pub und bestelle an der Theke ein Bier. Sollte das nicht funktionieren, trinke dein vorhandenes Bier erst aus.
- Zeige dem Barkeeper deine ID-Karte von Gruber Electronics und repariere die Spülmaschine, indem du den Draht mit dem Stecker kombinierst und ihn wieder einstöpselst.
Im Keller
- Der Zugang zum Keller ist nun frei. Gehe hinunter und du landest in einem dunklen Raum.
- Betätige den Metallhebel rechts an der Wand.
- Verlasse den Keller und gehe auf die Straße. Öffne das Metallgitter und sprich danach kurz mit Khan, der auf dich zuläuft.
- Gehe zurück in den Keller und hebe das glänzende Päckchen auf, das Fitzgerald hier verloren hat. (Peagrams Edelstein)
- Drehe den Wasserhahn auf und halte das Handtuch darunter, bis es sich mit Wasser vollgesogen hat.
- Gehe wieder nach oben und sprich mit dem Jungen draußen vor dem Pub. Laufe danach die Straße hoch und den Waldweg entlang.
Der Heuwagen und die Ziege
- Du triffst hinter dem Weg auf einen Mann, der auf einem Wagen voller Heu sitzt. Sprich ihn an und du erfährst, dass er Fitzgeralds Onkel ist.
- Rede mit ihm über alle Themen, bis er aufsteht und nach seinem Neffen sucht.
- Klicke den Heuhaufen an, um nach oben zu klettern.
- Kombiniere das Werkzeug, das du zum Öffnen des Kanaldeckels gebraucht hast mit der Burgmauer, um eine Stufe zu erhalten. Klettere nun weiter hoch.
- Du erreichst einen Hof, in dem sich eine Ziege befindet, die dich jedoch nicht durchlässt.
- Klicke zunächst die Leiter an. Die Ziege schubst dich um und du fällst hin. Klicke jetzt schnell den Pflug an, der links neben dem Futtertrog steht, damit sich die Ziege darin verfängt und du freie Bahn hast.
In Peagrims Ausgrabungsstätte
- Klettere die Leiter nach unten zur Ausgrabung.
- Auf dem Tisch gegenüber steht Gips. Nimm dir etwas davon und klicke danach die Statue an, die auf dem Boden steht, damit sie umfällt.
- Klicke erneut auf die Statue, um sie aufzuheben und fülle die Löcher, die zurückbleiben, mit Gips.
- Wringe nun das Handtuch über dem Gips aus. Falls es ausgetrocknet sein sollte, mache es im Keller des Pubs erneut nass.
- Nimm den Abdruck aus dem Boden und stecke ihn in die Vertiefungen an der Wand, damit sich eine Geheimtür öffnet.
Frankreich 2: Polizeistation, Krankenhaus, das Dreibein
Du landest nach einer Sequenz automatisch in Nicos Wohnung und unterhältst dich länger mit ihr.
Bei der Polizei
- Gehe danach auf der Karte zur Polizeistation, wo der Inspektor inzwischen zurückgekehrt ist.
- Sprich mit dem Sergeant über alle Themen und deine Objekte im Inventar. Du erhältst die Adresse eines Krankenhauses.
- Sprich auch mit dem Inspektor über alles und verlasse dann die Polizeistation in Richtung Krankenhaus.
Baphomets Fluch 1 Lösung (Reforged): Im Krankenhaus
- Rede mit der Frau am Empfang über alle Themen und sage ihr, dass du kein Verwandter von Marquet bist.
- Zeige ihr die ID-Karte und rede mit ihr über Schwester Grendel.
- Laufe nun links den Gang entlang, wo du auf den Hausmeister triffst, der gerade den Boden bohnert.
- Sprich ihn an und rede mit ihm über alles. Gehe nun zur Wand neben dem Wasserspender und ziehe den Stecker der Bohnermaschine heraus.
- Klicke nun schnell die rote Tür links neben der Maschine an, um dir einen Arztkittel zu beschaffen und überzuwerfen.
- Gehe wieder in den Empfangsbereich. Sprich hier mit dem Arzt mit der Brille und dann mit dem älteren Arzt über alle Themen.
- Laufe mit dem jüngeren Arzt im Schlepptau wieder in den linken Gang zur Krankenstation von Schwester Grendel.
- Erhalte von der Krankenschwester ein Blutdruckmessgerät und verwende es an einem der Patienten. Sprich mit ihm außerdem über Marquet.
- Laufe nun nach rechts die Station entlang. Dabei wirst du zunächst aufgehalten. Miss den Blutdruck des Patienten erneut und sprich dann den jungen Arzt an, um ihm diese Aufgabe zu überlassen. Gib ihm das Blutdruckmessgerät und sage ihm, welchen Patienten er beschäftigen soll.
- Danach gehst du erneut an den Patienten vorbei den Gang rechts entlang. Gehe durch die Tür ins Zimmer von Marquet. Sprich mit ihm, bis eine Sequenz erfolgt.
Erneut ins Museum
- Du landest automatisch wieder in Nicos Apartment und redest dort mit ihr über alles.
- Verlasse die Wohnung danach wieder in Richtung Museum.
- Rede mit dem Wärter über alles und sprich danach den Mann an der Vitrine an (Nicos Bekannter Lobineau).
- Wenn der Wärter nicht hinsieht, öffne das Fenster, indem du in der unteren Ecke auf einen Stab klickst.
- Wenn der Wärter das Fenster schließt, öffne den Sarkophag auf der rechten Seite und verstecke dich darin.
- Eine kleine Sequenz folgt und du verlässt den Sarkophag.
Am besten speicherst du jetzt nochmal ab, falls bei den nächsten Schritten etwas schiefgeht. Oder du folgst nochmal den einzelnen Schritten aus unserer Baphomets Fluch 1 (Reforged) Lösung.
- Klicke nun schnell auf den Totempfahl auf der rechten Seite. Du wirst überwältigt und fällst in Ohmacht…
- …wachst aber sofort in Nicos Wohnung wieder auf, wo sie dir erzählt, dass sie dich gerettet hat.
- Sprich mit ihr und verlasse dann das Apartment Richtung Montfaucon.
Montfaucon
- In der Mitte des Platzes steht ein Mann, der jongliert. Sprich ihn an und rede mit ihm über alle Themen und versuche dich selbst im Jonglieren.
- Rede mit dem Polizisten, der links sitzt und zusieht über alle Themen. Zeige ihm die Clownsnase und gehe danach zurück zum Jongleur.
- Versuche nun erneut, zu jonglieren. Der Jongleur und der Polizist machen sich vom Acker und du erhältst einen Ball.
- Öffne den Kanaldeckel mit dem entsprechenden Werkzeug und klettere (wieder einmal) in die Kanalisation. Sieh dir dort die drei Steintüren an.
- Mit der rechten Tür machst du kurzen Prozess: Schlage sie mithilfe des Kanal-Werkzeugs ein. Den Hebel dahinter kannst du alleine nicht bewegen.
- Klicke den Kran auf dem Boot an und nimm dann den Haken, der heruntergefallen ist. Kombiniere ihn mit dem Hebel in der Tür.
- Klicke nun erneut den Kran an, so dass die Tür zusammenbricht und laufe in den Raum dahinter.
Für eine weitere Todessequenz solltest du nun erneut abspeichern und die Treppe hinunterlaufen. Falls du lieber leben möchtest, geht es so weiter:
- Schaue durch das Loch in der Wand und beobachte ein geheimes Treffen.
- Schaue danach ein zweites Mal durch das Loch, um zu sehen, wie die Templer den Raum verlassen.
- Laufe nun die Treppe hinunter und stelle das Dreibein auf den Sockel. Lege den Edelstein darauf.
- Du landest wieder in Nicos Wohnung, wo du ihr alles berichtest.
Ab hier gibt es zwei Möglichkeiten, weiterzumachen:
- Möchtest du zuerst nach Syrien reisen, gehe zur Karte und setze dein Abenteuer in Baphomets Fluch (Reforged) in Marib fort. Lese dazu unter Syrien weiter und kehre danach zurück zum Kapitel über Spanien.
- Willst du zunächst Spanien besuchen? Dafür gehst du erst ins Museum und sprichst dort mit Lobineau über alle Themen. Begebe dich danach wieder zum internationalen Teil der Karte und bewege dich nach Spanien. Lies dann unmittelbar hier weiter.
Spanien 1: Villa de Vasconcellos
Du befindest dich nun in einem Garten einer Villa.
- Links befindet sich ein Schlauch, der aus dem Fenster hängt. Wickle das Blutdruckmessgerät da herum.
- Der Gärtner (Lopez) läuft nun ins Haus, um sich den Schaden anzusehen. Folge ihm ins Gebäude.
- Bewege dich nach rechts durch die offene blaue Tür und warte auf das Bellen der Hunde. Klicke danach direkt die Ritterrüstung an, um dich zu verstecken.
- Lopez läuft zu den Hunden und du nutzt deine Chance: Laufe die Treppe nach oben ins Zimmer einer alten Dame, die Besitzerin des Anwesens.
- Unterhalte dich mit ihr über alle Themen. Sie führt dich in ein Mausoleum.
- Schaue dir dort die Bibel an – zweimal. Sprich danach wieder mit der Dame über alles, bis sie Lopez bittet, die Schachfiguren zu holen.
- Um das jetzt folgende Schachrätsel zu lösen, stellst du den Läufer ganz nach oben, das Pferd in die Mitte und den König direkt unter das Pferd.
- Eine Nische öffnet sich und gibt den verschollenen Kommunionskelch frei.
- Du landest wieder automatisch in Nicos Wohnung. Nachdem du ihr alles erzählt hast, reist du nach Syrien.
Baphomets Fluch 1 Lösung Syrien: Marib und Bulls Head Hill
Obwohl du jetzt im warmen Syrien unterwegs bist, läufst du natürlich weiterhin in der ikonischen Kleidung von George Stobbart herum.
Marib
- Laufe nach rechts die Treppe nach oben, bis zu einem Teppichverkäufer. Zeige ihm das Streichholzbriefchen, um den Weg freizumachen.
- Sprich mit den Leuten im Club und versuche dann, die Tür zur Toilette zu öffnen. Lies das Schild, das dort angebracht ist.
- Sprich mit Ultar, der auf dem Hocker am Tresen sitzt. Er verrät dir, dass du erst die Toilettenbürste zurückholen musst.
- Gehe zurück auf die Straße und schaue dir den Kebab-Laden genauer an (mit der rechten Maustaste). Sprich dann mit dem Verkäufer (Arto) über die Klobürste, die er benutzt.
- Laufe nach links zu dem Stand, an dem ein Junge (Nejo) steht. Sprich mit ihm über alle Themen. Sprich ihn auch auf Arto an und biete ihm zum Handel den roten Ball an. Nejo verrät dir einen arabischen Satz, den du zu Arto sagen sollst.
- Gehe zurück und sage entsprechenden Satz zu Arto. Er verfolgt dich daraufhin mit einem Messer und du rettest dich auf der Treppe nach oben.
- Gehe zurück und sprich erneut mit Nejo. Er überreicht dir die Klobürste.
- Gehe erneut zum Club und gebe die Klobürste dem Barkeeper, der dir daraufhin den Toilettenschlüssel überreicht.
- Begib dich in die Toilette und entferne das Handtuch aus dem Handtuchhalte, indem du den Schlüssel damit kombinierst.
- Gehe erneut zurück zu Nejo. Er spielt inzwischen mit dem Ball. Streichle die Katze auf dem Tisch und betätige danach den Klingelknopf. Ein Mann kommt aus der Tür, wodurch sich die Katze erschreckt und eine Statue zu Boden wirft. Sammle sie auf.
- Kombiniere im Inventar nun das Taschtuch mit der Schminke und die Statue, um sie alt aussehen zu lassen.
- Gehe mit der Statue zu dem Touristen Henderson, der sie dir für 50 Dollar abkauft.
- Sprich nun wieder Ultar im Club an, zeige ihm das Foto von Khan und lasse dich im Tausch für die 50 Dollar nach Bulls Head Hill bringen.
- Folge Ultar auf die Straße zu seinem Auto und sprich ihn darauf an. Biete ihm das Handtuch an als Ersatz für seinen Keilriemen. Es folgt eine Sequenz.
Bulls Head Hill
- An der Klippe, an der du nun stehst, befindet sich ein Baum. Brich dir dort einen Ast ab.
- Kombiniere den Ast mit dem restlichen Handtuch und kombiniere die Konstruktion wiederum mit der runden Felsspalte rechts am Abgrund.
- Klettere nach unten und begutachte das kleine Loch zweimal.
- Eine Geheimtür öffnet sich und du findest die Leiche von Klausner. Untersuche sie, um die Linse zu erhalten.
Speichere am besten schonmal ab, falls etwas schiefgehen sollte. Folge danach diesen Schritten unserer Baphomets Fluch 1 Lösung:
- Untersuche die Statue von Baphomet neben Klausner und begutachte die Wandzeichnung auf der linken Seite. Wiederhole beides insgesamt zweimal.
- Die Höhle öffnet sich und Khan erwartet dich bereits.
- Du folgst ihm nach draußen und unterhältst dich mit ihm. Im folgenden Gespräch ist es ratsam, immer den Engel anzuklicken und damit die Wahrheit zu sagen, sofern du nicht erschossen werden möchtest.
- Am Ende fragt dich Khan, ob du wie ein Hund oder wie ein Mann sterben möchtest. Du entscheidest dich für Mann und schüttelst ihm, mit verstecktem E-Schocker, die Hand.
- Im kurzen Überraschungsmoment springst du links von der Klippe, direkt in das Auto von Ultar. Es folgt eine Sequenz.
Frankreich 3: Montfaucon 2 und Ausgrabungsstätte
Wieder zurück in Frankreich landest du automatisch in Nicos Wohnung und besprichst mit ihr alle Ereignisse.
Erneut Montfaucon
- Besuche nochmal das Museum und sprich mit Lobineau. Zeige ihm den Kelch aus Spanien.
- Begib dich nun wieder nach Montfaucon und rede dort mit dem Polizisten. Gehe dann die Treppen hoch in die Kirche.
- Sprich mit dem Pater über alle Themen und gib ihm den Kelch. Schaue dich dann in der Kirche um.
- Sieh dir die Steinstatue rechts neben dem Pater genauer an (mit rechter und linker Maustaste).
- Befestige die Linse aus Syrien an der steinernen Schriftrolle, die die Statue in den Händen hält und schaue hindurch.
- Sprich den Pater erneut an und erfahre mehr über den Kelch, den er für dich poliert hat. Rede mit dem Pater wieder über alle Themen.
- Gehe zum Steinsarg an der hinteren rechten Wand, erhalte Informationen über ein Wappen und verlasse die Kirche wieder.
- Gehe erneut ins Museum und sprich mit Lobineau. Er gibt dir die Adresse einer Ausgrabungsstätte (Site de Baphomet).
Ausgrabungsstätte (Site de Baphomet)
- Hier angekommen sprichst du mit dem Arbeiter und gehst danach in den Keller, wo du auf einen Wärter triffst.
- Versuche, die hintere Tür zu öffnen, wo sich die Toilette befinden soll. Sprich mit dem Wärter darüber und besorge dir den Schlüssel für den Raum.
- Öffne mit dem Schlüssel die Tür und gehe hinein.
- Nimm dir die Seife vom Waschbecken und kombiniere sie mit dem Schlüssel. Gebe nun noch den restlichen Gips hinzu, den du noch im Inventar hast.
- Halte den Gipsabdruck unter den Wasserhahn, um einen Ableger des Schlüssels zu erhalten.
- Gehe hinaus und schau dir das Thermostat an, das sich links an der Wand in einem grauen Kasten befindet. Versuche, es zu benutzen. Sprich danach den Wärter an und versuche erneut, am Thermostat zu schrauben.
- Kurze Zeit später zieht der Wärter sich Handschuhe an.
- Verlasse den Keller und versuche, den Schlüssel in den Farbeimer zu werfen. Da das nicht funktioniert, brauchst du Ablenkung. Benutze das Telefon, das sich im Keller neben dem Wärter befindet.
- Bitte Nico, euch zu helfen und gehe nach dem Telefonat wieder nach oben. Berichte dem Arbeiter davon. Er entfernt sich und du hast Zeit, den Schlüssel nochmal mit dem Farbeimer zu kombinieren.
- Gehe wieder in den Keller und bitte den Wärter erneut um den Schlüssel für die Toilette.
- Betritt den Raum und kombiniere deinen Gips-Schlüssel mit dem echten Schlüsselbund, um ihn auszutauschen.
- Gehe wieder hinaus und gib dem Wärter den Schlüsselbund zurück. Verwende noch einmal das Telefon und warte, bis der Wärter nach oben geht und den Arbeiter anspricht.
- Gehe zurück in den Keller und öffne mit dem Schlüssel die linke Tür.
- Darin befindet sich eine große Statue von Baphomet. Schau sie dir genauer an und kombiniere den Kelch mit den Zeichnungen auf dem Boden.
Baphomets Fluch Lösung für Spanien 2: Villa de Vasconcellos, Garten und Brunnen
Natürlich geht es erstmal wieder zurück zu Nico, um ihr von den Erlebnissen zu erzählen.
In der Villa und im Garten
- Begib dich danach wieder nach Spanien zur Villa de Vasconcellos, wo du erneut im Garten landest.
- Sprich mit Lopez über alle Themen und zeige ihm die Clownsnase.
- Gehe ins Gebäude und die Treppe nach oben. Sprich dort erneut mit der Dame über alles und verlasse das Zimmer und das Haus.
- Begib dich zum Mausoleum und gehe hinein.
- Nimm dir den langen Holzstab, der an der Seite steht und schließe damit das Fenster, das offensteht.
- Benutze nun das Taschentuch mit der Holzstange und kombiniert beides mit einer der Kerzen auf dem Altar. Das Taschentuch entzündet sich und du kannst die Kerze anzünden, die unter der Decke hängt.
- Sobald die Kerze verbrannt ist, kommt ein Objekt zum Vorschein, der eine Art Schlüssel ist. Nimm außerdem die Bibel mit und sprich über beides mit Lopez. Gehe danach ins Haus zurück und sprich mit der Dame ebenfalls über die Bibel und den Schlüssel.
- Gehe wieder ins Erdgeschoss und nimm dir den Spiegel aus der Abstellkammer.
- Sprich mit Lopez, der dir etwas über den Brunnen und ein Holzstück erzählt.
- Neben dem Fenster, an dem du bei deinem ersten Besuch in der Villa den Schlauch manipuliert hast, befindet sich ein Haselnusstrauch. Klicke ihn an, um besagtes Holzstück zu finden – eine Wünschelrute.
- Sprich Lopez erneut darauf an. Nach einer kurzen Zeit findest du den Brunnen und kletterst hinunter.
Im Brunnen mit unserer Baphomets Fluch 1 (Reforged) Lösung
Speichere hier am besten nochmal ab.
- Rechts siehst du einen steinernen Löwenkopf. Schau ihn dir genauer an, um einen losen Stein zu entdecken. Lockere ihn durch Anklicken weiter und springe dann schnell nach links, indem du links den Boden anklickst.
- Eine Öffnung tut sich nun auf. Kombiniere sie mit dem Spiegel, den du aus der Abstellkammer entwendet hast. Dadurch entdeckst du eine Art Dose, die du mit dem Schlüssel aus deinem Inventar kombinierst.
- Eine Tür öffnet sich, durch die du hindurchgehst.
- Du landest nach einer kurzen Sequenz wieder bei der Dame im Haus und sprichst mit ihr. Verlasse die Villa im Anschluss und du landest erneut bei Nico und Lobineau, der sich nun ebenfalls in ihrem Apartment aufhält.
Schottland: Der Zug und Bannockburn
Im Zug begegnen dir immer wieder kuriose Gestalten. Hier solltest du lieber öfter mal abspeichern. Wir machen dich in unserer Baphomets Fluch (Reforged) Lösung aber auch noch an bestimmten Stellen darauf aufmerksam.
Im Zug
- Sprich im Zugabteil mit Nico und der alten Dame und verlasse es dann.
- Laufe so lange nach links, bis du Flap aus dem Hotel wiedererkennst. Laufe direkt wieder zum Abteil zurück, um festzustellen, dass Nico und die alte Dame verschwunden sind.
- Betritt das Abteil daneben und sprich mit dem Mann im schwarzen T-Shirt über alle Themen.
- Öffne das Fenster und klettere auf den Zug. Speichere am besten direkt ab.
- Laufe nach rechts auf den nächsten Wagen und klettere die Leiter herunter, die du dort findest.
- Ziehe nach der Sequenz sofort die Notbremse und sprich anschließend mit Khan über alle Themen. Binde Nico los und verlasse mit ihr den Zug durch die links offene Tür.
Bannockburn und der Schluss unserer Baphomets Fluch 1 (Reforged) Lösung
- Du landest nun in einer Kirche und redest kurz mit Nico.
- Gehe in den Vorraum der Kirche und sieh dir den Schutthaufen genauer an. Insgesamt viermal. Du findest darin ein Zahnrad, eine Münze, eine Pfeife und eine Stiftkappe.
- Geradeaus befindet sich ein kleines Gerät, das du mehrfach anklickst, um eine Kurbel und ein zweites Zahnrad zu erhalten.
- Links steht ein Dämon, mit dem du beide Zahnräder, die Stiftkappe und die Kurbel kombinierst. Daraufhin öffnet sich eine Tür.
Speichere am besten direkt ab, es folgen ein paar Ereignisse, die leicht schiefgehen können. Gehe danach wie folgt vor:
- Laufe nun in den Durchgang und untersuche das Schwarzpulver links und rechts.
- Gehe weiter in den nächsten Gang für eine Sequenz.
- Verlasse den Raum wieder und du begegnest Flap. Du kannst hier nochmal schnell speichern.
- Schnapp dir die Fackel an der Wand, so dass du sie automatisch ins Schwarzpulver wirfst. Nico wirft außerdem ihre Handtasche hinterher und gemeinsam mit ihr verlässt du schnell die Kirche, während Flap das Feuer zu löschen versucht.
Genieße den Abspann! 🙂 FÜr noch etwas mehr Content, bleib dran: In der Reforged-Version gibt es nach den Credits noch ein paar zusätzliche Szenen.
Hat dir unsere Baphomets Fluch 1 Lösung (Reforged) weitergeholfen? Lass uns in den Kommentaren wissen, welche Stelle du besonders knifflig findest und ob du Fan der ersten Stunde bist oder das Adventure neu für dich entdeckt hast!
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